Über uns

Schon als kleiner Bub war ich, Robert Stadelmann, vom Radsport angetan. Früh wurde ich Mitglied vom ortsansässigen Veloclub. An den unzähligen Rennen lernte ich die Härte des Radsportes im In- und Ausland kennen. Ich durchlief alle Kategorien und schaffte es bis zu den Elite Amateuren. Im Alter von 24 Jahren entschied ich mich für eine sichere Zukunft und für die Selbstständigkeit. 1982 wurde die Firma Velo Moto Stadi gegründet und die Aufbauarbeiten begannen Schritt für Schritt, zusammen mit meiner Frau Romy.

In den bescheidenen Räumen neben dem alten Kiener Werkhof an der Bellevuestrasse mietete ich mich ein. Motiviert und vom Ehrgeiz als ehemaliger Radsportler getrieben entwickelten sich die Geschäfte gut. Zehn Jahre später wurde die grosse Überbauung Coop realisiert und wir suchten einen neuen Standort. Wir nutzten die Gelegenheit einen Teil der alten Seifenfabrik in Hochdorf zu übernehmen. Nach grösseren Umbauarbeiten des Gebäudes zogen wir um und eröffneten das neue Geschäft im Frühling 1992 an der Baldeggstrasse 18 A in Hochdorf. Während sich Romy um unsere drei Kinder und den Laden kümmerte, stand ich oft bis tief in die Nacht in der Werkstatt. Bald schon konnte ich auf die Unterstützung unseres Sohnes Kevin zählen. In seiner Freizeit verdiente er sich sein Sackgeld mit Veloputzen oder reparierte sein eigenes Bike. Zwischenzeitlich sind 40 Jahre vergangen und unsere Kinder erwachsen. Als gelernter Polymechaniker und seit einigen Jahren im Radsportgeschäft tätig, ist Kevin nun in meine Fussstapfen getreten und wird das Geschäft weiterführen. Unsere beiden Lernenden, Romy und ich werden ihn dabei weiterhin unterstützen. Bereits jetzt wiederholt sich die Geschichte von früher, wenn Kevins Frau Melanie mit ihrem kleinen Sohn Joe auf einem Spaziergang vorbeischauen. Joe interessiert sich jetzt schon sehr für die farbigen Kindervelos. Wer weiss, vielleicht steht er in zwanzig Jahren am selben Platz wie jetzt sein Vater und Grossvater.

ÖFFNUNGSZEITEN

MONTAG

DIENSTAG

MITTWOCH

GESCHLOSSEN

08:00-12:00

08:00-12:00

13:30-18:30

13:30-18:30

DONNERSTAG

08:00-12:00

13:30-18:30

FREITAG

08:00-12:00

13:30-18:30

SAMSTAG

08:00-12:00

13:30-16:00